news

Weißhaidinger gewinnt in Bad Köstritz

Diskuswerfer gewinnt trotz suboptimaler Vorbereitung in Bad Köstritz.

Weißhaidinger gewinnt in Bad Köstritz Foto: © GEPA

Lukas Weißhaidinger gewinnt bei den 22. Bad Köstritzer Werfertagen in Deutschland seinen ersten Wettkampf nach der WM.

Der 25-jährige Oberosterreicher wirft seinen Diskus 63,52 Meter weit. Zweiter wird Lokalmatador David Wrobel (62,50 m).

"Ich bin superhappy, so ein Erfolgserlebnis tut sehr gut", so der Sieger, der am Sonntag in Berlin seinen Vorjahrserfolg beim ISTAF Meeting verteidigt.

"Das war echt stark und gibt Auftrieb", so Trainer Gregor Högler.

"Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit dieser Leistung gerechnet".

Die Voraussetzungen für den ersten Wettkampf nach der WM in London waren für Weißhaidinger alles andere als gut gewesen. Zwei Wochen hatte er mit einem Magen-Darm-Virus gekämpft und fünf Kilo Gewichtsverlust erlitten. Trotz des stark reduziertes Trainings überzeugte der 25-Jährige am Freitag.

Am Sonntag in Berlin bekommt es Titelverteidiger Weißhaidinger u.a. mit den Olympiasieger-Brüdern Robert und Christoph Harting (GER), Neo-Weltmeister Andrius Gudzius (LAT) und Ex-Weltmeister Piotr Malachowski aus Polen zu tun.

Kommentare