news

Usain Bolt wirbt mit Foto für "Social Distancing"

Jamaikaner wirbt mit Olympia-Foto und Augenzwinkern für das Abstandhalten

Usain Bolt wirbt mit Foto für Foto: © GEPA

Mit einem Foto von seinem Olympia-Lauf als Werbung für das Abstandhalten in Corona-Zeiten hat Usain Bolt im Internet Furore gemacht.

Das 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking aufgenommene Foto zeigt Bolt, wie er beim 100-m-Sprint mit weitem Abstand vor seinen Konkurrenten in Weltrekord-Zeit über die Ziellinie läuft - von Bolt ergänzt durch die augenzwinkernde Unterzeile "Social Distancing".

Mit dem neu aufgelegten Bild erzielte der frühere Leichtathletik-Superstar Bolt in kurzer Zeit weit mehr als eine halbe Million Likes und 95.000 Retweets.

Der Jamaikaner Bolt hatte seine Landsleute in den vergangenen Wochen wiederholt aufgerufen, sich an die Abstandsregeln im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie zu halten. Auch an einer Spendensammelaktion beteiligte er sich.


Kommentare