news

Beate Schrott unterbietet EM-Limit

Hürdensprinterin mit starker Leistung in Monaco.

Beate Schrott unterbietet EM-Limit Foto: © GEPA

Das Aufgebot des ÖLV für die Leichtathletik-EM im August in Berlin umfasst nun 14 Aktive.

Beate Schrott unterbindet das Limit über 100 m Hürden am Freitag im Rahmen der Diamond League in Monaco. Mit 13,22 Sekunden bleibt die Niederösterreicherin um drei Hundertstel unter der geforderten Norm.

Schrott belegt Rang sieben, der Sieg geht an die US-Amerikanerin Queen Harrison in 12,64 Sekunden.

Über 3.000 m Hindernis verbessert die Kenianerin Beatrice Chepkoech den Weltrekord um acht Sekunden auf 8:44,32.

Schrott zeigt sich trotz einer Verspätung aus den Startblöcken zufrieden: "Bis auf den Start war das, glaube ich, ein sehr gutes Rennen. Den Start hab ich ein bisserl verschlafen, aber sonst hat es sich gut angefühlt."

Kommentare