Jessica Pilz klettert zu WM-Gold

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Jessica Pilz holt bei der Kletter-WM in Innsbruck Gold im Vorstieg.

Die 21-jährige Niederösterreicherin klettert bis zur Spitze und ist dabei um elf Sekunden schneller als die Slowenin Janja Garnbret, die als einzige Athletin neben Pilz ebenfalls den Parcours beenden kann. Bronze geht an die Koreanerin Kim Jain.

"Ich habe es anfangs gar nicht glauben können und brauche sicher noch eine Stunde, bis ich das realisieren kann. In Österreich so einen Erfolg zu feiern, macht es nur noch schöner. Es ist einfach super dahingegangen", strahlt Pilz im ORF-Interview kurz nach der Entscheidung.

Textquelle: © LAOLA1.at

SKN St. Pölten unterliegt Zweitligist Amstetten im Test

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare