news

Graf holt bei Comeback Sieg in Bukarest

Judo-Ass Bernadette Graf kehrt nach ihrer Verletzung eindrucksvoll zurück:

Graf holt bei Comeback Sieg in Bukarest

Was für ein Comeback von Bernadette Graf!

Die Olympia-Fünfte kehrt nach langer Verletzungspause eindrucksvoll auf die Judo-Matte zurück und gewinnt das European-Open-Turnier in Bukarest. Die Tirolerin, die im Oktober an der Schulter operiert worden war, setzt sich in der Gewichtsklasse bis 78 kg mit einem Finalerfolg über Audrey Tcheumeo durch. Die Französin ist Europameisterin und Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Rio.

"Es war auf jeden Fall ein guter Wiedereinstieg. Ich hatte vor dem Turnier keinerlei Erwartungen. Die Gegnerinnen in dieser Gewichtsklasse waren für mich natürlich neu", sagt Graf, die normalerweise bis 70 kg kämpft.

Daniel Allerstorfer wird in der Kategorie über 100 kg Dritter.

Kommentare