news

ÖHV-Männer bleiben bei Hallen-EM weiter makellos

Das Hockey-Nationalteam der Männer besiegt auch Tschechien. Die Hockey-Frauen verpassen hingegen den erhofften Sieg gegen die Ukraine.

ÖHV-Männer bleiben bei Hallen-EM weiter makellos Foto: © GEPA

Österreichs Hockey-Nationalteam der Männer bleibt bei der Hallen-Europameisterschaft in Hamburg weiter makellos.

Nach zwei Siegen am Vortag fährt die favorisierte ÖHV-Mannschaft am Freitag einen 4:2-(3:1)-Erfolg gegen Tschechien ein. Mann des Spiels ist einmal mehr Michael Körper, der drei Tore erzielt. Er hält nun bei zehn Treffern in drei Partien.

Der Weltmeister und Vize-Europameister führt in der Tabelle mit dem Punktemaximum von neun Zählern vor Titelverteidiger Deutschland (7) und den Niederlanden (6). Auf diese beiden Teams trifft Rot-weiß-rot am Samstag im Kampf um den Finaleinzug.

ÖHV-Frauen um EM-Bronze

Österreichs Hockey-Frauen haben unterdessen bei der EM in Hamburg zunächst den erhofften Sieg gegen die Ukraine verpasst.

Bis zur letzten Minute führt die Truppe von Trainerin Corinna Zerbs mit 2:1, ehe eine Strafecke den Gegnerinnen noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand bringt.

Danach bezwingt die ÖHV-Truppe Schlusslicht Türkei mit 5:2 (3:0). Damit sichern die Österreicherinnen ihren Top-4-Platz ab und kämpfen nun am Samstag im kleinen Finale um EM-Bronze.

Gegner ist höchstwahrscheinlich erneut die Ukraine.

Kommentare