news

Rodriguez bei World Matchplay ausgeschieden

Der Österreicher kann nach seinem Auftaktsieg nicht nachlegen.

Rodriguez bei World Matchplay ausgeschieden Foto: © GEPA

Rowby-John Rodriguez muss beim World Matchplay in Blackpool in der 2. Runde die Segel streichen.

Der Wahl-Tiroler muss sich am Dienstag dem Belgier Dimitri van den Bergh mit 6:11 geschlagen geben.

Rodriguez geht zwar früh mit zwei gewonnenen Legs in Führung, verliert allerdings die folgenden vier. Den 2:4-Rückstand kann der Österreicher in weiterer Folge nicht mehr einholen. Rodriguez kommt über das gesamte Spiel gesehen auf einen Average von 96,1, während Van den Bergh 98,62 stehen hat.

Van den Bergh konnte beim World Matchplay 2020 bei seinem erstmaligen Antreten gleich den Titel erringen, im vergangenen Jahr erreichte er das Finale.

Rodriguez überraschte zum Auftakt mit einem Sieg über den an achte Position gesetzten Jonny Clayton.

Kommentare