news

Suljovic scheitert im Halbfinale an Whitlock

Der Österreicher verpasst beim Darts World Grand Prix in einem Krimi den Einzug ins Finale.

Suljovic scheitert im Halbfinale an Whitlock Foto: © getty

Mensur Suljovic verpasst beim World Grand Prix in Dublin mit einer 3:4-Niederlage haarscharf den Einzug ins Finale. Seinen Meister findet er im Australier Simon Whitlock.

"The Gentle" muss somit weiter auf seinen zweiten Major-Titel nach dem Gewinn der Champions League of Darts im vergangenen September warten.

Nach einem schwachen Start des Österreichers steht es schon früh 0:2 in Sätzen. Beim Rückstand von 1:3 kommt Suljovic dann immer besser in die Partie und schafft den 3:3-Satzausgleich.

Insgesamt starker Auftritt von Suljovic

Im entscheidenden siebten Satz setzt sich "The Wizard" letztendlich durch und trifft im Finale nun auf den Schotten John Henderson oder Daryl Gurney aus Nordirland.

Suljovic kann mit seiner Turnierleistung dennoch zufrieden sein. Im Viertelfinale besiegt er immerhin den exzentrischen Weltranglisten-Dritten Peter Wright.

Kommentare