Peter Wright zieht in zweite WM-Runde ein

Aufmacherbild Foto: © getty
 

"Snakebite" Peter Wright gewinnt sein Erstrunden-Match gegen den Brasilianer Diogo Portela problemlos mit 3:1. Die Nummer zwei der PDC-Order of Merit muss trotz Dominanz einen Satz gegen den klaren Außenseiter abgeben. Portolo ist der erste Brasilianer, der an einer PDC-Weltmeisterschaft teilnimmt.

Wright trifft in der zweiten Runde auf den Waliser Jamie Lewis.

Hinter dem Antreten des Schotten stand lange Zeit ein Fragezeichen, da beim 47-Jährigen drei Gallensteine festgestellt wurden.

Zweiter Huybrechts ausgeschieden

Nach seinem Bruder Ronny, welcher am Montag gegen Daryl Gurney die Segel streichen musste, ist auch Kim Huybrechts in der ersten Runde der Weltmeisterschaft ausgeschieden. Die Nummer 18 der Setzliste verliert mit 0:3 gegen den Engländer James Richardson. Huybrechts verliert die Sätze mit 1:3, 1:3 und 0:3.

Richardson trifft in der zweiten Runde auf seinen Landsmann Alan Norris.

"Demolition Man" besiegt Petersen

Darren Webster, die Nummer 23 der Setzliste besiegt den Südafrikaner Devin Petersen mit 3:2. Die ersten beiden Sätze gewinnt Webster mit 3:1, muss den dritten allerdings mit 2:3 an den "African Warrior" abgeben. Webster lässt sich vom Satzverlust anscheinend verunsichern, verliert den vierten Abschnitt mit 0:3. Webster findet im letzten Satz wieder zu sich, gewinnt diesen mit 3:0. Der "Demolition Man" trifft in der zweiten Runde auf den "Wizard" aus Australien, Simon Whitlock.

Cristo Reyes unterliegt in einem spanischen Duell überraschend seinem Landsmann Toni Alcinas mit 1:3. Alcinas holt sich die ersten beiden Sätze mit 3:1. Reyes bäumt sich mit einem 3:2 im dritten noch einmal auf, muss aber nach einem 2:3 im vierten Satz seine Koffer packen. Alcinas trifft in der zweiten Runde auf Sensations-Sieger Kevin Münch, der in der ersten Runde "Jackpot" Adrian Lewis mit 3:1 knacken konnte.


Textquelle: © LAOLA1.at

Herbst 2017: Gewinner und Verlierer SK Sturm Graz

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare