Artikel auf LAOLA1
news

Sieg! Mensur Suljovic triumphiert bei Danish Open

Foto: © getty
{literal}

Was für ein Triumph!

Mensur Suljovic holt sich in eindrucksvoller Manier den Turniersieg bei den Danish Darts Open in Kopenhagen.

Die Nummer 6 der Order of Merit steht nach vier Siegen im Endspiel des PDC-Europe-Turniers. Im Finale fertigt "The Gentle" seinen Gegner Simon Whitlock glatt mit 8:3 ab und lässt "The Wizard" keine Chance.

Mit einem Average von 99,31 Punkten pro Aufnahme im Finale lässt sich der große Sieger mit "Mensur"-Sprechchören in den Bröndby-Hallen feiern.

Im Weg ins Finale schaltete Suljovic unter anderem die Nummer 2 der Welt, Peter "Snakebite" Wright, und den zweifachen Weltmeister Adrian Lewis aus.

{/literal}

"Es ist verrückt! Der nächste Titel. Es ist sehr hart, das zu toppen. Jeden Tag muss man hart dafür arbeiten und trainieren. Ich bin so glücklich", fehlen Suljovic nach dem Triumph in Kopenhagen die Worte.

Top-Gegner ziehen gegen Suljovic den Kürzeren

Im Semifinale hatte "The Gentle" gegen Adrian Lewis, der davor Joe Cullen mit 6:2 besiegt hatte, das bessere Ende für sich.

Suljovic setzt sich mit 7:6 durch und macht mit einem 65er-Finish im entscheidenden Leg alles klar. Suljovic weist zwar den schlechteren Average (99,91, Lewis: 102,28) auf, beweist sich jedoch als besserer Finisher.

Finalgegner Simon "The Wizard" Whitlock bahnte sich mit einem 7:4 gegen Steve West den Weg ins Finale.

Starkes Turnier von Suljovic

Österreichs Darts-Ass schlug im Vorfeld Ryan Joyce klar mit 6:1, in der 3. Runde war es beim 6:5 gegen Darren Webster um einiges enger.

Im Viertelfinale setzte sich Suljovic sogar gegen die Nummer zwei der Welt, Peter "Snakebite" Wright, durch. "The Gentle" lag am Anfang noch 2:4 zurück, drehte die Partie aber und siegte dank eines Laufs noch mit 6:4 - mit einem Average von 96,44 und drei 180ern.

Die Nummer 1 der Order of Merit, Michael van Gerwen, scheitert bereits in der 3. Runde.

Rusty-Jake Rodriquez scheitert nach einem Auftaktsieg (6:5 gegen O'Connor) in Runde 2 an James Wade (4:6).

Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update! Promotion Die neue LAOLA1.at App! Hol dir das Update!
Textquelle: © LAOLA1.at