news

Suljovic und MvG bei German Darts Championship out

Die PDC European Tour beendet in Hildesheim ihre Corona bedingte Zwangspause mit einem Sensationssieg.

Suljovic und MvG bei German Darts Championship out Foto: © GEPA

Mensur Suljovic verpasst bei der German Darts Championship ein Duell mit Michael van Gerwen.

Nicht nur der als Nummer acht gesetzte Wiener scheitert bei dem mit 140.000 Pfund dotierten Turnier der PDC European Tour in Hildesheim in der 3. Runde, auch der Weltranglisten-Erste aus den Niederlanden muss sich überraschend geschlagen geben.

Suljovic unterliegt am Sonntagnachmittag James Wade (GBR/9) klar mit 1:6. Bereits zuvor musste sich van Gerwen dem Briten Mervyn King ebenfalls 1:6 geschlagen geben.

Den Turnier-Sieg holt sich überraschend der Südafrikaner Devon Petersen. "The African Warrior" gewinnt am späten Sonntagabend in Hildesheim als erster Afrikaner ein Darts-Ranglistenturnier des Weltverbandes PDC.

Nach dem 8:3-Finalsieg über den Waliser Jonny Clayton sagte der 33 Jahre alte Petersen auf der Bühne: "Ich habe ein Leben lang hart gearbeitet, seit ich 15 bin. Das ist ein atemberaubendes Gefühl, es ist eine sehr besondere Nacht für mich."

Auf dem Weg zum Titel schlug Petersen unter anderem Ex-Weltmeister Rob Cross und den walisischen Weltklassespieler Gerwyn Price (jeweils 6:5).

Kommentare