news

Suljovic als Gruppensieger in K.o.-Phase

An die Gegnerin im Achtelfinale hat der Wiener keine guten Erinnerungen.

Suljovic als Gruppensieger in K.o.-Phase Foto: © getty

Mensur Suljovic steht nach einem 5:0-Whitewash gegen den Kanadier Matt Campbell am letzten Spieltag der Gruppenphase des Grand Slam of Darts als Sieger des Pools F im Achtelfinale.

Der Wiener belegt mit vier Punkten und einem Leg-Verhältnis von +6 Rang eins punktegleich vor Jose de Sousa (+3), gegen den Suljovic am zweiten Spieltag 4:5 verlor.

Im Achtelfinale kommt es für Suljovic zum Wiedersehen mit Fallon Sherrock, die in Gruppe E hinter Peter Wright Zweite wurde. Bei der WM 2020 unterlag Österreichs Darts-Ass der "Queen of the Palace" und war damit der erste gesetzte Mann, der bei einer Weltmeisterschft gegen eine Frau verlor.

Weiter im Bewerb vertreten ist auch Rowby-John Rodriguez. Der 27-Jährige hatte sich sein Ticket für die nächste Runde als Gruppe-D-Zweiter bereits am Montag gesichert. Als Belohnung wartet auf ihn am Mittwoch ein Duell mit dem Weltranglistenvierten James Wade. Für seinen jüngeren Bruder Rusty-Jake Rodriguez kam hingegen sieglos das Aus. Suljovic ist erst am Donnerstag wieder im Einsatz.

Das Turnier ist mit 550.000 Pfund (645.805 Euro) dotiert. Suljovic und Rodriguez haben durch den Aufstieg 10.000 Pfund (11.741 Euro) schon sicher.

Kommentare