news

Darts-WM: Van Gerwen zieht mühelos in die dritte Runde ein

Michael van Gerwen hat gegen den Waliser Lewy Williams alles unter Kontrolle und gewinnt ohne Satzverlust mit 3:0.

Darts-WM: Van Gerwen zieht mühelos in die dritte Runde ein Foto: © getty

Michael van Gerwen unterstreicht bei seinem Auftaktspiel bei der Darts-WM seine Titelambitionen mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg über Lewy Williams.

Der zweimalige Weltmeister, der bei der letzten Weltmeisterschaft aufgrund eines positiven Coronatests ausgebremst wurde, könnte nun in der dritten Runde auf Mensur Suljovic treffen, sollte dieser sein Match am Donnerstag gegen Mike De Decker gewinnen.

Van Gerwen setzt sich im Eiltempo gegen den machtlosen Williams durch, braucht nur 36 Darts, um den zweiten Satz für sich zu entscheiden und gibt auch im dritten Satz kein Leg ab. Sein 20-jähriger Gegner wird mit einem 82er-Average nie zur Gefahr für den Niederländer, der im Durchschnitt über 102 Punkte pro Aufnahme wirft.

Insgesamt bringt der siebente WM-Tag keine großen Überraschungen mit sich. Unter anderem gewinnt der Deutsche Gabriel Clemens sein Zweitrundenmatch gegen William O'Connor ebenfalls souverän mit 3:0.

Die weiteren Ergebnisse:

Dave Chisnall - Andrew Gilding 3:1

Mervyn King - Danny Baggish 3:2

Josh Rock - Callyn Rydz 3:0

Martijn Kleermaker - Xicheng Han 3:0

Darius Labanauskas - John O'Shea 3:2

Kommentare