news

"Bully Boy" darf weiter auf Premierentitel hoffen

Michael Smith steht wie im Vorjahr zumindest im Halbfinale der Darts-WM. Auch Dimitri van den Bergh ist als erster Belgier dort.

Foto: © getty

Nach dem verlorenen Finale im Vorjahr arbeitet Michael Smith bei der PDC Darts-Weltmeisterschaft 2023 weiter an einem möglichen Premierentitel.

Der "Bully Boy" setzt sich in einem umkämpften Viertelfinale gegen Überraschungsmann Stephen Bunting mit 5:3 durch und ist damit im Halbfinale. Der Weltranglisten-Vierte ist gegen die Nummer 21 schon 4:1 in Sätzen voran, ehe der BDO-Weltmeister von 2014 wieder auf einen Satz herankommt. Dann macht Smith die Partie zu.

Im Halbfinale trifft der Vizeweltmeister entweder auf den Weltranglisten-Ersten Gerwyn Price aus Wales oder Gabriel Clemens, der als erster Deutscher unter den letzten Acht steht. Dieses Duell eröffnet die Night Session um 20:45 Uhr (im LIVE-Ticker>>>).

Als erster Belgier im Halbfinale darf sich Dimitri van den Bergh (PDC-Nr. 15) vorstellen. Er schafft den Aufstieg als leichter Außenseiter gegen Jonny Clayton (WAL/7), ebenfalls mit einem 5:3. Bis zum Stand von 3:3 kann Clayton immer vorlegen, aber Van den Bergh kann stets kontern.

Auf ihn wartet der Sieger des Duells Michael van Gerwen (NED/3) gegen Chris Dobey (ENG/22), die letzte Partie des Abends (ab ca. 22:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Kommentare