news

WM: Michael van Gerwen im Finale

Der Niederländer siegt gegen den Schotten Gary Anderson beeindruckend.

WM: Michael van Gerwen im Finale Foto: © getty

Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen steht bei der diesjährigen Darts-WM im Finale

Van Gerwen besiegt den Schotten Gary Anderson eindrucksvoll mit 6:1. Die von vielen mit Spannung erwartete Partie verläuft aufgrund einer beeindruckenden Leistung van Gerwens von Beginn weg eindeutig: "Mighty Mike", der einen Average von 104,76 aufweist, hat sogar die Chance auf einen "Whitewash" (also einen Sieg ohne Satzgewinn des Gegners): Beim Stand von 5:0 vermeidet der Schotte Anderson jedoch noch mit einem Satzgewinn eine noch höhere Blamage.

Im Finale am Neujahrstag trifft van Gerwen nun auf den Engländer Michael Smith (ab 21 Uhr LIVE auf DAZN).

Smith besiegt den krassen Außenseiter Nathan Aspinall mit 6:3 - Smith hat beim Sieg jedoch mehr Mühe als erwartet. Denn speziell nach der 2:0-Führung Smiths zeigt Aspinall atemberaubendes Darts und entscheidet die Sätze drei und vier für sich. Spannend ist es bis zum 3:3, danach zeigt Smith seine Klasse und beendet das WM-Märchen des Weltranglisten-73. Aspinall.

 

Kommentare