news

Darts WM: Sherrock-Märchen endet in 3. Runde

Die Überraschung der Weltmeisterschaft verpasst den Sprung ins Achtelfinale.

Darts WM: Sherrock-Märchen endet in 3. Runde Foto: © getty

Darts-Queen Fallon Sherrock muss sich bei der WM in London trotz einer starken Leistung in der dritten Runde geschlagen geben.

Die erste Frau, die in der Geschichte der PDC-Weltmeisterschaft ein Spiel gewinnen konnte, verliert gegen ihren englischen Landsmann Chris Dobey mit 2:4 in Sätzen.

Dabei startet Sherrock furios in die Partie. Während Dobey mit einem Average von knapp 100 Punkten einen guten Score an den Tag legt, überzeugt die Suljovic-Bezwingerin vor allem auf die Doppelfelder. Mit 142, 124 und 104 Punkten checkt sie dreimal ein High-Finish. Ihre Doppelquote von zwischenzeitlich 75 Prozent hält sie lange Zeit im Spiel.

Im fünften und sechsten Satz lässt die Treffsicherheit der 25-Jährigen aber etwas nach, was die Partie zugunsten Dobeys kippen lässt. Die Nummer 22 der Welt dreht richtig auf und legt mit einem 141er-Finish zum Break den Grundstein für den Sieg.

Sherrock: "Die besten zwei Wochen meines Lebens"

"Ich bin nicht traurig, weiß, dass ich Großes geleistet habe. Ich werde die zwei Wochen hier niemals vergessen, es waren die besten meines Lebens", sagte Sherrock. Mit Dobey habe der bessere Spieler gewonnen.

Im Achtelfinale trifft Dobey auf seinen Landsmann Glen Durrant, der sich zuvor gegen Daryl Gurney mit 4:2 durchsetzen konnte.

Außerdem zieht Simon Whitlock mit einem 4:1-Erfolg über Mervyn King in die nächste Runde ein. Gerwyn Price fertigt John Henderson mit 4:0 ab und steht ebenfalls im Achtelfinale. 

Kommentare