news

Überraschung! Suljovic fertigt Wright bei Austrian Open ab

Vor heimischer Kulisse gelingt für Österreichs Darts-Topstar der Einzug ins Viertelfinale. Dort wartet der aktuelle Weltmeister.

Überraschung! Suljovic fertigt Wright bei Austrian Open ab Foto: © GEPA

Mensur Suljovic hat bei den Austrian Darts Open in Premstätten überraschend den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

Der 51-Jährige setzte sich am Samstag angetrieben vom lautstarken Heim-Publikum im Zweitrundenspiel gegen den zweifachen Weltmeister Peter Wright deutlich mit 6:1 durch.

Beide Akteure agierten weit unter ihrer Bestform, Suljovic hat vor allem eine bessere Doppel-Quote. Im Kampf um den Viertelfinaleinzug wartet am Sonntag der englische Weltmeister Michael Smith.

Der Weltranglistenerste hat allerdings große Mühe und setzte sich erst im Entscheidungs-Leg und damit mit 6:5 gegen den Deutschen Ricardo Pietreczko durch.

Suljovic hatte am Freitag zum Auftakt Ricky Evans mit einem 6:4 knapp aus dem Bewerb geworfen. Wright hatte in der ersten Runde ein Freilos.

So schlugen sich die restlichen Österreicher

Von den restlichen Österreichern erreichte nur Hannes Schnier die 2. Runde, wo er sich am Samstag Nathan Aspinall mit 2:6 geschlagen geben musste.

Marcus Haider hat ebenfalls die Österreich-Qualifikation vor dem Turnier gemeistert, war dann aber gleich gegen Luke Woodhouse mit 3:6 hängen geblieben. Auch für Rowby-John Rodriguez war das Turnier schon nach dem Duell mit der Auftakthürde Ryan Meikle (3:6) zu Ende.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare