news

Darts-Queen Fallon Sherrock bei WM schon out

Die beste Darts-Spielerin scheitert schon bei ihrem ersten Auftritt.

Darts-Queen Fallon Sherrock bei WM schon out Foto: © getty

"Darts-Queen" Fallon Sherrock schreibt bei der Darts-WM im Alexandra Palace in London kein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsstory.

Die 27-Jährige muss sich gleich im Auftaktmatch ihrem erfahrenen englischen Landsmann Steve Beaton mit 2:3 geschlagen geben und verpasst damit ein Duell mit der Nummer 1 der Order of Merit, Gerwyn Price, in der dritten Runde. Dieser trifft nun auf den Gewinner des Duells zwischen Beaton und Kim Huybrechts.

Die aktuell beste Darts-Spielerin der Welt startet ambitioniert und verschafft sich mit einigen 180ern in den ersten Aufnahmen Respekt. Die Fans im "Ally Pally" sind klar auf Sherrocks Seite, "The Bronzed Adonis" wird hingegen schon beim Einlauf ausgebuht. Die Erfahrung bei seiner 31. WM-Teilnahme ist schlussendlich aber für Beaton ausschlaggebend, auch wenn Sherrock mit dem Gewinn des zweiten und des vierten Satzes Nadelstiche setzt.

Der Erfolgslauf Sherrocks vor zwei Jahren ist noch in guter - aus österreichischer Sicht schlechter - Erinnerung. Damals schockte sie die noch immer als Männer-Domäne bekannte Darts-Welt mit Siegen gegen Ted Evetts und vor allem Österreichs Aushängeschild Mensur Suljovic.

Suljovic kennt nach den Sonntag-Partien seinen Gegner für das Duell der 2. Runde am 23. Dezember: Alan Soutar kämpfte sich mit einem 3:2-Sieg gegen Diogo Portela in die nächste Runde und trifft dort auf "The Gentle".

Weitere Ergebnisse der Darts-WM am Sonntag:

Florian Hempel - Martin Schindler 3:0

Martijn Kleemaker - John Michael 3:1

Ross Smith - Stephen Bunting 3:2

Jason Heaver - Gordon Mathers 3:1

Maik Kuivenhoven - Ky Smith 3:1

Jonny Clayton - Keane Barry 3:2

Kommentare