news

Darts Open: Suljovic steigt mit Auftaktsieg auf

Erfolgreicher Auftakt für Mensur Suljovic bei den PDC European Darts Open.

Darts Open: Suljovic steigt mit Auftaktsieg auf Foto: © getty

Mensur Suljovic ist erfolgreich in die PDC European Darts Open in Leverkusen gestartet.

Österreichs Darts Aushängeschild setzt sich nach einem Freilos in der 1. Runde mit 6:4 gegen Matthew Dennant durch.

Der klare Außenseiter aus England hält aber lange Zeit mit, bis zum 4:4 im "first to 6"-Modus ist alles offen.

Doch dann zeigt Suljovic seine Klasse und macht mit zwei Legs in Folge den Sack zu. Seinen nächsten Auftritt hat der Wiener bereits am Sonntag-Nachmittag (alle Spiele ab 13 Uhr im LAOLA1-Livestream).

In der 3. Runde trifft er auf Joe Cullen. Die Nummer 17 der Order of Merit bahnte sich mit einem 6:1 gegen Vincent van der Voort den Weg in die nächste Runde.

Einige große Namen sind bereits ausgeschieden.

Bereits out ist Adrian Lewis durch ein 3:6 gegen Dimitri van den Bergh. Auch Ian White streicht gegen Justin Pipe mit 5:6 vorzeitig die Segel. Auch Michael Smith ist durch ein 5:6 gegen Krzysztof Ratajski nicht mehr im Bewerb.

Die Nummer 1 der Welt, Michael van Gerwen, hat beim 6:1 gegen Mervyn King hingegen gar keine Probleme.

Kommentare