news

Darts-Europameister tourt mit Auto zu Events

Der Schotte verzichtet komplett auf das Reisen mit dem Flugzeug:

Darts-Europameister tourt mit Auto zu Events Foto: © getty

Peter Wright ist anders: Der "Paradiesvogel" aus Schottland, der sich inmitten der Corona-Pandemie in kein Flugzeug setzen will, fährt mit dem Auto quer durch Europa, um seine Erfolge einzusammeln.

Auf die Frage, ob er für die Weltmeisterschaft eine Ausnahme machen würde und sich in ein Flugzeug setzt, antwortet er: "Nein, egal, wo sie stattfinden." Die WM findet ab 13. Dezember in London statt, doch "Snakebite" würde auch nach Australien kommen - mit dem Boot. "Das würde vielleicht ein paar Jahre dauern, aber wir würden dort ankommen", scherzt der Schotte.

Angekommen ist Wright definitiv als Herausforderer von Dominator Michael van Gerwen. Der Niederländer führt die Weltrangliste seit sieben Jahren ununterbrochen an, droht nun aber bei der WM von Wright abgelöst zu werden.

"Wenn ich die Nummer eins werde, werde ich die Nummer eins. Das Hauptziel aber ist, die Sid-Waddell-Trophy erneut in die Höhe zu stemmen", so Wright über seinen Traum vom WM-Triumph bei der 27. Auflage im berühmten Alexandra Palace von London.

 

 

Kommentare