news

Suljovic steht im EM-Viertelfinale in Salzburg

Österreichs Dart-Ass schaltet in Salzburg Shootingstar Hempel aus.

Suljovic steht im EM-Viertelfinale in Salzburg Foto: © GEPA

Mensur Suljovic ist bei der Darts-Heim-EM in Salzburg ins Viertelfinale eingezogen.

Der 49-Jährige setzt sich am Samstagabend im Achtelfinale gegen den Deutschen Florian Hempel in einem Herzschlagfinale nach Verwertung seines achten Matchdarts mit 10:9 durch. Der frühere Handball-Goalie Hempel hatte in der ersten Runde überraschend Ex-Welt- und Europameister Peter Wright besiegt. Suljovic bekommt es nun mit dem Engländer Joe Cullen zu tun.

Am Sonntag geht es ab dem Viertelfinale bis zur Titelentscheidung. Semifinale wie Finale werden "best of 21" gespielt. Die Dotation des Events beträgt wie schon in den vergangenen beiden Jahren 500.000 Euro. 120.000 Euro davon gehen an den Turniersieger. Der Finalist kassiert 60.000 Euro, die beiden Semifinalisten je 32.000 Euro. 

Kommentare