news

Rodriguez überrascht mit Sieg über Nummer 2 der Welt

Der Österreicher feiert in der ersten EM-Runde einen überraschenden Auftaktsieg. Nun wartet der Weltmeister.

Rodriguez überrascht mit Sieg über Nummer 2 der Welt Foto: © getty

Rowby-John Rodriguez feiert bei der Darts-Europameisterschaft in Dortmund einen überraschenden Erstrundenerfolg gegen Ex-Weltmeister Gerwyn Price.

Der Österreicher besiegt den walisischen Weltranglistenzweiten am Freitagabend 6:4.

In der zweiten Runde wartet am Samstag mit Weltmeister Peter Wright aus Schottland der nächste harte Brocken.

Ausgeschieden ist von den Stars auch Michael van Gerwen, der sich nach einem packenden Match mit 5:6 dem Engländer Chris Dobey geschlagen geben muss.

Damit kommt es auch nicht zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen Price und Wright, die sich seit Monaten einen engen Kampf um die Nummer eins der Weltrangliste liefern. Kommt Wright nun mindestens ins Halbfinale, bleibt er im Ranking knapp zwei Monate vor der WM in London der Primus.

Kommentare