news

World Matchplay: Suljovic im Viertelfinale

Darts-Ass Mensur Suljovic gibt sich beim World Matchplay bislang keine Blöße:

World Matchplay: Suljovic im Viertelfinale

Österreichs Darts-Aushängeschild Mensur Suljovic steht beim World Matchplay zum zweiten Mal in seiner Karriere im Viertelfinale.

Der 45-jährige Wiener (Nummer 7 der Welt) hat in der 2. Runde gegen den Engländer Justin Pipe (Nummer 30 der Welt) keine Mühe und setzt sich souverän mit 11:6 durch. Suljovic trifft nun auf den Gewinner des Achtelfinales zwischen Gary Anderson und Daryl Guerney.

Die Matchplay-WM ist nach der Darts-Weltmeisterschaft das zweitwichtigste Turnier bei der Professional Darts Corporation (PDC). Rekordsieger ist die englische Darts-Legende Phil "The Power" Taylor, der das Turnier bereits 15 Mal für sich entscheiden konnte. Für den Rekord-Weltmeister ist es der letzte Auftritt in Blackpool.

Im vergangenen Jahr verteidigte Michael "Mighty Mike" van Gerwen aus den Niederlanden seinen Titel.


Kommentare