news

Van Gerwen verteidigt Premier-League-Titel

Der Niederländer beeindruckt im Finale von London und holt 3. Titel en suite.

Van Gerwen verteidigt Premier-League-Titel Foto: © getty

Der Premier-League-Sieger 2018 im Darts heißt wieder Michael van Gerwen.

Der Niederländer setzt sich im Finale von London mit 11:4 gegen Michael Smith (ENG) durch und feiert nach 2016 und 2017 den dritten Titel en suite, den vierten insgesamt. Im Halbfinale bezwang er Weltmeister Rob Cross (ENG) 10:6. Smith warf Gary Anderson (SCO) ebenfalls mit 10:6 raus.

Mit nur 35 Pfeilen holt sich "MvG" die ersten drei Legs im Finale, später führt er bereits 8:1. Sein Drei-Dart-Average liegt bei 112,37, die Doppelquote bei 69 Prozent.

Für Mensur Suljovic war in der Premier League, an der er erstmals teilnahm, schon nach der Gruppenphase Endstation.

Kommentare