news

Darts-WM: Erster Profi Corona-positiv getestet

Das Turnier-Aus für den 29-Jährigen kommt noch vor seinem ersten Auftritt:

Darts-WM: Erster Profi Corona-positiv getestet Foto: © getty

Bei der Darts-WM in London ist der erste Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Niederländer Martijn Kleermaker wurde nach einem positiven Test aus dem Turnier genommen.

Dies gab der Weltverband PDC am Sonntag bekannt. "Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht teilnehmen darf. Meine Gesundheit ist aber meine Priorität", meinte der aktuell symptomfreie 29-Jährige.

Eigentlich hätte Kleermaker am Sonntag sein Auftaktmatch gegen den Südafrikaner Cameron Carolissen bestreiten sollen. Weil auch Ersatzmann Josh Payne aus England nach einem Corona-Fall in seinem Umfeld kurzfristig nicht für einen Einsatz zur Verfügung steht, erreicht Carolissen kampflos die nächste WM-Runde.

Kommentare