news

Klitschko macht Kinderbuch über Willensstärke

Der ehemalige Box-Star versucht sich in einem gänzlich neuen Metier.

Klitschko macht Kinderbuch über Willensstärke

Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko (46) hat zusammen mit Tatjana Kiel ein Kinderbuch über Willensstärke geschrieben.

In "Wil, der Wolkenstürmer, und der Traum vom Fliegen" gehe es um einen achtjährigen Buben, der die Wolken von oben sehen möchte, teilte der Hamburger Oetinger Verlag mit. Auf dem Weg zu seinem Ziel werde er von tierischen Wegbegleitern und seiner Freundin Janne sowie weiteren Figuren unterstützt.

Jedes Tier inspiriere ihn dabei mit seiner individuellen Stärke, so dass er Hindernisse und Widerstände überwinden und sein Ziel durch Willensstärke und Mut zu eigenen Entscheidungen erreichen kann. "Kinder haben diesen wunderbaren Wissensdurst und wir sollten ihnen schon früh Dinge mitgeben, die ihnen helfen, starke, mutige Persönlichkeiten zu werden", sagte Klitschko. Ihm sei immer wichtig, sein eigenes Wissen weiterzugeben. "Ich habe mir immer gewünscht, auch Kindern die Fähigkeiten zu vermitteln, wie sie selber entscheiden können, wer sie in Zukunft sein wollen", sagte der Sportwissenschaftler.

Klitschko ist Ukrainer. Das Projekt des Kinderbuches mit Illustrationen von Max Beindorf haben beide vor Beginn des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gestartet und sich entschieden, es weiterzuführen.

Kommentare