news

Nader: "Der kommt sicher nicht zum Verlieren"

Darko Knezevic ist die erste Bewährungsprobe am Weg zurück für Marcos Nader.

Nader: Foto: © GEPA

Heute Abend ist es soweit - Marcos Nader kehrt bei der Bounce Fight Night (ab 18:40 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv) in den Ring zurück!

Nach dreieinhalb Jahre langer Verletzungspause will sich Österreichs Aushängeschild wieder an Titel herantasten. Die erste Bewährungsprobe auf dem Weg zurück nach oben ist Darko Knezevic.

Der Serbe hat bislang eine Bilanz von 12 Siegen und 24 Niederlagen im Profibereich erboxt, aber Nader warnt. "Die Kämpfe, die er gewonnen hat, hat er zu 90 Prozent durch vorzeitiges K.o. entschieden! Der kommt sicher nicht zum Verlieren aus Serbien her, daher interessiert mich seine Bilanz nicht sonderlich, ich weiß, dass er punchen kann."

Knezevic sei demnach ein idealer Gegner, denn "nach dreieinhalb Jahren muss ich vor allem wieder einmal Ringluft schnuppern", sagt Nader.

Dichtes Programm schon vor dem Kampf

Der Kampf des 28-jährigen Wieners gegen den 31-jährigen Serben wird bei der "Bounce Fight Night" in einer 1.700 Zuschauer fassenden Nebenhalle der Wiener Erste Bank Arena aber nicht der einzige Kampf sein, den die Zuschauer bekommen haben.

Dem Duell im Mittelgewicht geht ein zweiter Profikampf zuvor: Tervel Pulev, Olympia-Bronzener von London 2012 und Bruder von Kubrat Pulev, der 2014 gegen Vladimir Klitschko die einzige Niederlage seiner Karriere einstecken musste, trifft im Cruisergewicht auf den Ungarn Laszlo Penzes.

Schon ab 18:40 Uhr stehen insgesamt acht Kämpfe nach olympischem Format (3 Runden a 3 Minuten) aller Gewichtsklassen an: Das Team des Boxklub Bounce trifft auf das Team Sofia. Zum LIVE-Stream >>>

Rocker gegen Schneckenzüchter

Die Bounce Fight Night, die nach Oktober zum zweiten Mal ausgetragen wird, soll künftig ein Fixpunkt im österreichischen Boxen werden und dem Sport hierzulande zu Aufschwung verhelfen.

"Wir wollen es zwei Mal im Jahr veranstalten - April und Oktober sollen quasi als Fixtermine gelten", sagt Nader.

Das Konzept wird abgerundet mit zwei Kämpfen im "Masterboxing", der Klasse für 40- bis 60-Jährige vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

So treffen mit Thomas Zsifkovits, Mitveranstalter des Festivals "Nova Rock", und Andreas Gugumuck, Wiens bekanntestem Schneckenzüchter, zwei Persönlichkeiten aus ganz anderen Gefilden aufeinander.

"Das sind super Typen, die andere Leute zum Boxen ziehen, die noch nie etwas mit dem Sport zu tun hatten. Man sieht Power, Action - es kann für jeden etwas sein! Vielleicht gefällt es ja manchem langfristig", hofft Nader.


VIDEO - Le Schladi bekommt von Marcos Nader eins auf's Maul:

Kommentare