news

Ex-Box-Olympiasieger tödlich verunglückt

Der Olympiasieger von 1984 verstarb am Sonntag nur 55-jährig.

Ex-Box-Olympiasieger tödlich verunglückt Foto: © getty

Die Boxwelt trauert um Pernell Whitaker.

Der US-Amerikaner, der sich unter anderem bei den Olympischen Spielen in Los Angeles zum Olympiasieger im Leichtgewicht kürte, wurde am Sonntagabend in Virgina Beach von einem Auto erfasst und erlag wenig später seinen Verletzungen. Whitaker wurde 55 Jahre alt.

In seiner Karriere konnte sich Whitaker Weltmeistertitel in vier verschiedenen Gewichtsklassen sichern. Im Jahr 2006 wurde "Sweet Pea" in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. 

Am Montag meldete sich unter anderem auch Floyd Mayeather über Instagram zu Wort. Der 42-Jährige sah seinen Kollegen einen Tag vor dessen Unfall bei einer Autogrammstunde. Mayweather verabschiedet sich mit den Worten: "Ruhe in Frieden, Champion. Einer der besten Kämpfer, die es je geschafft haben."

Kommentare