news

Marcos Nader verteidigt IBF-Titel gegen El Harraz

Marcos Nader besiegt bei Bounce Fight Night italienischen Champion.

Marcos Nader verteidigt IBF-Titel gegen El Harraz Foto: © GEPA

Die Bounce Fight Night in der Wiener Erste Bank Arena wird wieder zum Triumphzug von Marcos Nader!

Österreichs Box-Aushängeschild verteidigt erfolgreich seinen IBF-Titel als "International Middleweight Champion".

Der 29-Jährige und sein Kontrahent, der italienische Champion Khalil El Harraz, liefern sich einen intensiven Schlagabtausch, vor allem gegen Ende muss Nader einige Treffer hinnehmen. Am Ende reicht es jedoch einstimmig für einen Sieg nach Punkten, da der Kampf über die volle Distanz von zehn Runden zu je drei Minuten geht.

Nader boxt abwartend und wartet geduldig darauf, dass sein Gegner die Deckung auflöst. Auf diese Weise landet er entscheidende Treffer, die schlussendlich zum Sieg führen.

Für Nader geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Im April hatte er sich den Championship-Titel im "Kampf um Wien" gegen Gogi Knezevic gesichert und nun erstmals verteidigt.

Kommentare