news

Österreichs Baseballer souverän zur A-EM

Klarer Sieg auch im zweiten Quali-Spiel gegen Litauen.

Österreichs Baseballer souverän zur A-EM Foto: © GEPA

Das österreichische Baseball-Nationalteam wird an der A-Europameisterschaft 2019 in Deutschland teilnehmen.

Die rot-weiß-rote Mannschaft setzt sich am Samstag vor 890 Fans auf dem Ducksfield in Wiener Neustadt auch im zweiten Spiel der Best-of-three-Playoffs gegen Litauen klar durch und gewinnt 25:3.

Bereits am Freitag siegten die von Hiroyuki Sakanashi betreuten Herren gegen die Balten mit 10:0.

Erstmals qualifiziert sich Österreich aus eigener Kraft für den A-Pool der Top-12 Europas.

Stimmen:

Clemens Cichocki, der seine aktive Karriere mit diesem Spiel beendet: "Unsere Mannschaft hat so viel Gas gegeben, es ist für mich noch immer unfassbar. So hart wie die Jungs arbeiten, kommt der Erfolg nicht überraschend, die Höhe allerdings schon. Ich muss jetzt den Wechsel von Spieler auf Trainer emotional verarbeiten."

Joachim Frick: "Darauf haben wir hin gearbeitet, Wir haben einen super Coaching Staff, ein junges Team mit viel Power und Engagement. Jeder kämpft für den anderen. Jetzt hat es endlich geklappt mit dem Aufstieg. Wir fahren nach Deutschland um auch dort Spiele zu gewinnen."

Kommentare