news

Phillies gehen in World Series gegen Astros 2:1 in Führung

Philadelphia stellt beim deutlichen Heimsieg über die Astros sogar einen Rekord in der World Series ein.

Phillies gehen in World Series gegen Astros 2:1 in Führung Foto: © getty

Die Philadelphia Phillies gewinnen ihr erstes Heimspiel in der World Series seit 13 Jahren gegen die Houston Astrons deutlich 7:0 und übernehmen in der "Best of seven"-Serie wieder die Führung.

In dem wegen Regens um einen Tag verschobenen Spiel dominieren die Gastgeber den Favoriten und führen in der Endspielserie um den Titel in der Major League Baseball (MLB) mit 2:1. Mit fünf Homeruns stellen die Phillies zudem einen Rekord in der World Series ein.

Für die Astros ist es die vierte World-Series-Teilnahme in den vergangenen sechs Jahren, die Phillies dagegen spielen zum ersten Mal seit 2009 wieder um den wichtigsten Titel im Baseball.

Die Astros hatten zuletzt zweimal die World Series verloren. 2017 holte die Mannschaft den Titel, hatte dabei aber nachweislich betrogen. Seitdem sehen viele Baseball-Fans das Team äußerst kritisch.

Die Phillies, die sich in dieser Saison als letztes Team für die Play-offs qualifizierten, hatten zuletzt vor 14 Jahren den Titel gewonnen.

Kommentare