Artikel auf LAOLA1
news

WM 2021: Karabatic verpasst Duell gegen Österreich

Foto: © getty

Riesen-Pech für den dreifachen Welthandballer Nikola Karabatic: Der Superstar zog sich am Samstag beim Liga-Spiel von Paris Saint-Germain einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu.

Karabatic verpasst damit die kommende Weltmeisterschaft in Ägypten (13. bis 31. Jänner 2021) mit Frankreich. Möglicherweise müssen die Franzosen sogar bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio auf ihren Superstar verzichten.

Nach der längeren Pause haben viele Handball-Experten schon vor einer höheren Verletzungsanfälligkeit gewarnt. In der deutschen Bundesliga beispielsweise klagen schon mehrere Klubs über eine Vielzahl von Verletzten.

In der Gruppenphase des Turniers treffen die Franzosen unter anderem auch auf die österreichische Nationalmannschaft. Die weiteren Gruppengegner sind Norwegen sowie der noch nicht fixierte Meister der Nationen aus Nord- und Mittelamerika.

Horror-Los für ÖHB-Team bei Handball-WM 2021 Weltmeisterschaft Nach dem Bilyk-Out gibt es eine weitere Hiobsbotschaft:
Textquelle: © LAOLA1.at