news

Meister HC Hard triumphiert im Supercup

Der HC Hard holt sich im Prestigeduell den ersten Titel der Saison:

Meister HC Hard triumphiert im Supercup Foto: © GEPA

Meister HC Hard gibt sich zum Saisonauftakt in der heimischen Sporthalle am See im Supercup gegen Cupsieger Fivers Margareten keine Blöße und holt den ersten Titel der neuen Saison.

Die Vorarlberger setzen sich in diesem Prestigeduell letztlich klar 32:24 (15:11) durch und gewinnen damit bei der sechsten Austragung dieses Bewerbs zum zweiten Mal den Titel.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgen die Hausherren zu Mitte der ersten Halbzeit für eine Vorentscheidung. Zunächst erarbeiten sich die Vorarlberger einen 10:8-Vorsprung. Diesen bauen die Gastgeber trotz mehreren aufeinanderfolgenden, teilweise doppelten Unterzahlspielen sogar auf eine Viertoreführung aus. Großen Anteil daran hat Hard-Goalie Golub Doknic, der den Wienern ein ums andere Mal den Nerv zieht.

In der zweiten Spielhälfte zeigen sich die Wiener, die aufgrund von Verletzungssorgen nicht in Bestformation antreten können, angetrieben von Routinier Vitas Ziura zunächst zwar zielsicherer als vor der Pause, Hard hat aber fast immer die passende Antwort parat.

Näher als zwei Tore kommen die Wiener dem Meister nicht mehr, in der Schlussphase ziehen die Vorarlberger davon. Auch der eingewechselte Thomas Hurich im Tor der Harder lässt sein Können mehrfach aufblitzen. Hard feiert somit eine gelungene Generalprobe vor der kommenden Samstag beginnenden Champions-League-Qualifikation.


Kommentare