news

Hypo Niederösterreich im ÖHB-Cup-Finale

Die Titelverteidigerinnen besiegen Außenseiter SSV Dornbirn Schoren klar.

Hypo Niederösterreich im ÖHB-Cup-Finale Foto: © GEPA

Titelverteidiger Hypo Niederösterreich feiert einen deutlichen Sieg gegen Außenseiter SSV Dornbirn Schoren und zieht ins Finale des ÖHB Cups ein. 

Die Südstädterinnen machen vor der Pause mit 17:6 gegen die Ländle-Sieben alles klar und jubeln über einen 40:14-Erfolg.

Dabei hält sich Dornbirn die ersten 20 Minuten gut und liegt nur drei Tore zurück. Doch ein 8:0-Lauf des Rekordchampions vor der Pause sorgt für klare Verhältnisse, wobei Ana Padnza mit sieben Toren zur besten Werferin avanciert.

"Man hat den Dornbirnerinnen eine gewisse Müdigkeit angemerkt. Wir waren hingegen von Beginn an konzentriert und blieben es bis zum Ende. So konnten wir uns auch kontinuierlich absetzen und diesen klaren Erfolg einfahren", fasst Hypo-Niederösterreich-Coach Ferenc Kovacs das Spiel zusammen.

Im Finale wird man entweder auf UHC Müllner Bau Stockerau oder UHC Eggenburg treffen, die am kommenden Samstag ihre Partie austragen werden.

 

 

Kommentare