news

Handball-Nachwuchs-EMs abgesagt

Österreichs U18 und U20 müssen auf ihre Turniere verzichten.

Handball-Nachwuchs-EMs abgesagt Foto: © GEPA

Die beiden wegen der Coronavirus-Pandemie auf Jänner 2021 verschobenen Handball-Europameisterschaften der männlichen U18 und U20, für die Österreichs Nachwuchsteams qualifiziert waren, sind vom Europäischen Verband (EHF) nun abgesagt und ersatzlos gestrichen worden.

Die U18-EM hätte in Slowenien stattgefunden, jene der U20 in Kroatien, nachdem sich Innsbruck und Brixen nach der Verschiebung als ursprüngliche Veranstalter zurückgezogen hatten.

"Natürlich ist es schade, dass unserem Jugend- und Junioren-Nationalteam die Chance genommen wird, eine EURO zu bestreiten und zu erleben. Die Erfahrungen bei solchen Turnieren sind unbezahlbar", wird ÖHB Sportdirektor Patrick Fölser in einer Aussendung zitiert. Die aktuelle Coronavirus-Lage mache die Entscheidung absolut nachvollziehbar, auch wenn es sportlich schmerze.

Kommentare