news

ÖHB-Team schrammt bei Yellow-Cup knapp am Turniersieg vorbei

Für die Truppe von Ales Pajovic reicht es gegen Gastgeber Schweiz nicht zum nötigen Punkt.

ÖHB-Team schrammt bei Yellow-Cup knapp am Turniersieg vorbei Foto: © GEPA

Österreichs Handball-Männer-Nationalteam hat den Turniersieg beim Yellow Cup in Winterthur verpasst.

Die ÖHB-Auswahl verliert am Sonntag das abschließende direkte Duell um Platz eins gegen Gastgeber Schweiz mit 28:29 (15:15). Ein Punkt hätte den Österreichern zum Turniersieg gereicht.

Die Mannschaft von Coach Ales Pajovic liegt in der ersten Halbzeit nie in Rückstand, konnte sich aber auch nicht absetzen. Während Torhüter Thomas Eichberger ein starker Rückhalt ist, läuft es für ÖHB-Star Mykola Bilyk lange nicht nach Wunsch.

In den ersten 47 Minuten erzielt er bei sieben Würfen nur einen Treffer. Bezeichnend die 29. Minute, als der Kiel-Legionär alleine auf das Tor zieht, aber scheitert. Im Gegenzug gelingt den Eidgenossen der Ausgleich zum 15:15-Pausenstand.

Nach der Pause übernehmen die Schweizer zunehmend das Kommando, gehen in der 34. Minute erstmals in Führung und geben diese nicht mehr ab.

 

Kommentare