news

ÖHB-Team: Bosnien-Duell abgesagt

Das Team war schon in Bosnien und fliegt umgehend wieder retour.

ÖHB-Team: Bosnien-Duell abgesagt Foto: © GEPA

Das für Sonntag geplante Spiel des österreichischen Handball-Nationalteams auswärts gegen Bosnien-Herzegowina in der EM-Qualifikation ist abgesagt. Wegen weiterer positiver COVID-19-Fälle beim gegnerischen Team haben die bosnischen Behören die gesamte Mannschaft in Quarantäne geschickt.

ÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser berichtet: "Es ist die kuriose Situation eingetreten, dass wir schon im Charter-Flieger gesessen sind und direkt nach der Landung die Nachricht von unserem Generalsekretär Bernd Rabenseifner bekommen haben, dass es erneut Probleme aufgrund positiver COVID-Fälle bei der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina gibt."

Für das ÖHB-Team konnte umgehend ein Flug retour organisiert werden. "Die Mannschaft wird heute noch eine Nacht gemeinsam im Hotel verbringen und neuerlich getestet", so der ÖHB in einer Aussendung.

Kommentare