news

ÖHB-Team schließt Yellow Cup auf Rang drei ab

Österreichs Handball-Herren schließen den Yellow Cup mit Sieg gegen Portugal ab.

ÖHB-Team schließt Yellow Cup auf Rang drei ab

Österreichs Handball-Nationalteam der Herren beendet den Yellow Cup in Winterthur nach einem 34:30(16:14)-Sieg gegen Portugal auf Rang drei.

Das Spiel gegen die bereits für das WM-Playoff qualifizierten Iberer verläuft ausgeglichen. Erst in der Schlussphase setzt sich der ÖHB entscheidend ab.

Teamchef Patrekur Johannesson ist nach der Tunesien-Pleite am Samstag erleichtert: "Heute bin ich definitiv zufriedener als gestern. Die Mannschaft ist heute mit anderer Körpersprache aufgetreten."

"Positiv war auch, dass ich wirklich Gelegenheit hatte, in diesen Spielen alle Spieler einzusetzen", so der ÖHB-Teamchef weiter.

Österreich - Portugal 34:30 (16:14). Werfer Österreich: Santos 7/4, Schmid 7, Bilyk 5, Hallmann 4, Kandolf 3, Bozovic 2, Feichtinger 2, Jelinek 2, Neuhold 1, Zivkovic 1


Heiße Phase in WM-Quali

Am Montag reist die Mannschaft nach Triest, am Abend steht bereits das erste Training in Italien auf dem Programm. Am Mittwoch startet Österreich mit dem Auswärtsspiel gegen Italien in den WM-Qualifikations-Showdown. Die zweite Partie gegen die Italiener folgt am 9. Jänner in der Südstadt.

Das Duell mit Rumänien in Baia Mare am 14. Jänner dürfte dann zum vorentscheidenden Duell um Platz eins werden. Das abschließende Heimspiel gegen Finnland steigt am 17. Jänner.

Kommentare