news

Westwien sichert sich letzten Platz in Bonusrunde

Wiener siegen hauchdünn. Fivers haben kein Erbarmen mit Ferlach.

Westwien sichert sich letzten Platz in Bonusrunde Foto: © GEPA

In der 12. Runde der spusu LIGA fixiert SG Insignis Handball Westwien mit einem hauchdünnen 28:27 (15:13)-Auswärtssieg bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol den letzten Platz in der Bonusrunde.

Ein Punkt fehlte den Wienern vor dem Duell mit den Tirolern. Dem Entscheidungsspiel mit der HSG Remus Bärnbach/Köflach wollte man unbedingt aus dem Weg gehen. Mit dem 28:27 fixiert Westwien nicht nur Platz 5 in der Tabelle, sondern fügt den Adlern noch dazu die erst zweite Saisonniederlage zu.

Ligakonkurrent HC Fivers WAT Margareten feiert indes ein wahres Schützenfest gegen einen ersatzgeschwächten SC kelag Ferlach. Die Margaretner legten mit dem 45:17-Heimsieg den höchsten Sieg in der laufenden Meisterschaft hin. Dabei hatte man relativ leichtes Spiel mit stark ersatzgeschwächten Kärntnern, die mit Blaz Klec, Rok Golcar, Mladan Jovanovic, Leander Krobath, Izudin Mujanovic, Dean Pomorisac, Matic Kotar und Adonis Gonzalez-Martinez gleich acht Leistungsträger vorgeben mussten.

Wie Schwaz werden die FIVERS damit 15 Punkte in die spusu LIGA Bonusrunde mitnehmen. Das letzte noch ausstehende Spiel zwischen Westwien und Bärnbach/Köflach entscheidet nun lediglich noch über die letzten Punkte, die in die zweite Meisterschaftsphase mitgenommen werden und ob die Weststeirer die Hauptrunde auf Platz 7 oder 8 beenden. Alle anderen Plätze sind nach dem heutigen Spieltag bezogen. Die Fivers standen wie Ferlach, Schwaz, Hard und Krems bereits als Teilnehmer an der Bonusrunde fest. Die übrigen Teams - Bregenz, Bärnbach/Köflach, Graz und Linz - spielen in der Qualirunde um die zwei restlichen Viertelfinalplätze.

Kommentare