news

Schwaz baut Tabellenführung aus

Bregenz muss sich indes Bärnbach/Köflach knapp geschlagen geben:

Schwaz baut Tabellenführung aus Foto: © GEPA

Schwaz Handball Tirol legt den Fivers wieder vor: Der Tabellenführer gewinnt in der 13. Runde der spusu LIGA gegen den HC Linz ungefährdet 32:25.

Die Tiroler legen schon vom Start weg den Grundstein für einen erfolgreichen Abschluss ihres Spieljahres 2020, zur Pause steht eine 17:11-Führung. Nach einer Zehn-Tore-Führung zehn Minuten vor dem Ende steigen die Gastgeber sogar etwas auf die Bremse.

"Auch wenn es das dritte Spiel binnen wenigen Tagen war, hatte man nie das Gefühl, dass wir müde sind", so Trainer Frank Bergemann, für den die Tabellenführung aber nicht mehr als eine "Momentaufnahme" ist. So müssen die Tiroler auch noch einmal bei den Fivers antreten, bevor es in die Bonusrunde geht. Aktuell beträgt der Vorsprung bei einem ausgetragenen Spiel mehr fünf Punkte.

Im LAOLA1-Spiel behält Bärnbach/Köflach gegen Bregenz Handball ganz knapp die Oberhand und gewinnt 24:23. Torhüter Jovo Budovic wird in der Schlussphase zum Helden, als er den Sieg mit einer Doppelparade gegen Alex Wassel festhält - den fünften Heim-Erfolg im sechsten Spiel in der eigenen Halle.

Für Bregenz ist es ein Rückschlag im Kampf um die Bonusrunde, als Siebter fehlt zwar nur ein Punkt auf Ferlach, allerdings haben die Kärntner noch zwei Spiele mehr offen - Verfolger Bärnbach/Köflach (8./10 Punkte) sogar derer vier.

Linz (9./5 Punkte) wird mit der Bonusrunde nichts zu tun haben.

Kommentare