news

Kein Trainer-Effekt beim HC Linz

Die Oberösterreicher müssen weiter auf den ersten Sieg warten. Krems bleibt vorn dran:

Auch im ersten Spiel unter Neo-Coach Milan Vunjak muss der HC Linz weiter auf seinen ersten Saisonsieg in der spusu LIGA warten. Am achten Spieltag unterliegt das Schlusslicht dem HC Hard 21:25.

Schon in der ersten Halbzeit verspielen die Gastgeber die Chancen auf einen Punktgewinn. Lediglich neun Treffer stehen zur Pause zu Buche, bei einem Rückstand von sechs Toren auf die Vorarlberger. Die Gäste ziehen schon in der Anfangsphase auf 9:3 davon, ehe sich die Linzer Offensive auch einmal meldet.

Nach der Pause bleibt der Abstand konstant, näher als drei Tore (14:17 und 21:24) kommt der HC Linz nie heran.

Für die Harder ist es der zweite Sieg in Folge, mit vier Siegen und vier Niederlagen liegen sie als Fünfter im Mittelfeld der Tabelle. Der Rückstand der Linzer auf den Vorletzten, die HSG Graz, bleibt aber konstant bei drei Punkten, weil auch die Murstädter unterliegen - 23:25 beim SC Ferlach.

Das Spiel ist bis dreieinhalb Minuten vor dem Ende völlig offen, dann zieht Ferlach die Punkte auf seine Seite. Pomorisac und Rath sorgen in der Schlussphase für den Unterschied. Ferlach hält wie Hard bei acht Punkten und ist Vierter.

Mit dem UHK Krems hält auch ein drittes Team bei vier Siegen und vier Niederlagen. Die Niederösterreicher machen den horrenden Saisonstart langsam vergessen und zeigen sich beim 32:25 über Bregenz souverän.

Kein einziges Mal sind die Gäste voran, nach 1:22 Minuten sorgt Jochmann für das 1:0 und beendet damit den einzigen Gleichstand der gesamten Spielzeit.

Kommentare