Fivers stürmen an die Tabellenspitze

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Die österreichische spusu Handball-Liga hat mit den Fivers Margareten einen neuen Tabellenführer.

Mit einem 36:26-(18:15)-Heimerfolg über die HSG Graz haben die Fivers am Samstag ihre weiße Weste behalten und die Tabellenführung der spusu Liga vom punktegleichen Hard (je 8 Punkte) übernommen.

Auch Meister UHK Krems hält nach einem 25:22 (13:10) über Westwien bei 8 Zählern, hat aber ein Spiel mehr auf dem Konto. Hard hatte schon am Freitag Bregenz mit 26:22 (13:12) besiegt.

Die Fivers erwischen in einem temporeichen und abwechslungsreichen Spiel einen idealen 5:1-Start, lassen die Steirer aber bis zur 20. Minute auf 11:11 herankommen. Danach behalten Markus Kolar und Co. das Heft in der Hand, spätestens nach einem 7:1-Lauf bald nach der Pause von 19:17 auf 26:18 war der vierte Saisonsieg für die nur mit Österreichern spielenden Wiener perfekt.

Bereits am Dienstag (20:00 Uhr) kommt es im Nachtragsspiel der 2. Runde zum Schlager zwischen den Fivers und Hard.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Rapid-Fans sorgen für Eklat! Wurfgeschoss auf WSG-Spieler

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare