news

HC Hard kommt Trainer Klaus Gärtner abhanden

Der Deutsche kehrt Vorarlberg mit Saisonende den Rücken:

HC Hard kommt Trainer Klaus Gärtner abhanden Foto: © GEPA

Handball-Vizemeister HC Hard muss sich zur kommenden Spielzeit einen neuen Chefcoach suchen.

Wie die Vorarlberger bekanntgeben, verlässt Trainer Klaus Gärntner den Verein nach Saisonende. Der 44-Jährige kehrt nach zwei Saisonen in Hard als Co-Trainer zu den Rhein-Neckar Löwen in seine deutsche Heimat zurück.

Auf seiner Station als Cheftrainer holte Gärtner mit Hard in der Vorsaison den Vizemeistertitel. Während im Cup das Halbfinale erreicht wurde, gelang im Supercup zweimal der Titelgewinn.

"Ich möchte mich in Hard mit dem Meistertitel und Cupgewinn verabschieden. Wenn alle Spieler fit sind, können wir das schaffen", so Gärtner, der den bevorstehenden Abschied aus dem Ländle als "keine leichte Entscheidung" bezeichnete.

Am 7. Februar startet der Tabellenzweite in die Bonusrunde der heimischen Liga.

Kommentare