Artikel auf LAOLA1
news

Westwien räumt die Fivers im Derby weg

Foto: © GEPA
{literal}

Westwien kommt am 7. Spieltag der HLA-Bonusrunde zu einem klaren Derbysieg über die Fivers WAT Margareten. Die Grün-Weißen siegen 29:19 (16:8).

Schlüssel zum deutlichen Erfolg ist schon die Startphase, in der die Gastgeber binnen 4:53 Minuten auf 5:0 stellen. Knapp zwölf Minuten später steht es 12:3. Danach wird es zu keinem Zeitpunkt mehr eng.

"Vorne war es eine solide Leistung, aber besonders stark war die Abwehr - mit so einer Defensivarbeit verlieren wir nicht viele Spiele", zeigt sich Westwien-Trainer Jon Jonsson erfreut.

Die Fivers liegen damit nach der 7. Runde der Bonusrunde weiter drei Punkte hinter Meister Hard auf Rang zwei, Westwien überholt Bregenz und ist sechs Zähler hinter dem Lokalrivalen sowie zwei hinter Krems Vierter. Hard und Fivers haben noch drei Partien zu bestreiten, das restliche Trio jeweils zwei.

{/literal}
Textquelle: © LAOLA1.at