news

Krems holt gegen Schwaz die ersten Punkte

Niederösterreicher schreiben in der Bonusrunde gegen Schwaz an.

Krems holt gegen Schwaz die ersten Punkte Foto: © GEPA

UHK Krems hat in der 3. Runde der Bonusrunde der spusu Handball-Liga die ersten Punkte eingefahren.

Die Niederösterreicher feiern einen dramatischen 28:27 (14:14)-Last-Minute-Sieg gegen Schwaz Handball Tirol.

In einem von beiden Teams fehlerhaften Spiel wechselte die Führung mehrmals. Eine 6:4-Führung der Tiroler drehten die Wachauer in ein 9:7 um, zur Pause stand es 14:14. Spannend bleibt es bis zum Schluss. 32 Sekunden vor dem Ende erzielt Alexander Wanitschek den 27:27-Ausgleich aus Sicht der Tiroler.

Doch der letzte Angriff entscheidet alles. Bei 59:59 Minuten auf der Uhr sorgt Lucijan Fizuleto mit einem Hüftwurf ins linke Kreuzeck für die Entscheidung und ermöglicht den 28:27-Heimsieg der Kremser.

"Es war eine aufreibende Partie, in der wir es am Schluss noch einmal selbst spannend gemacht haben. Der Sieg war aus meiner Sicht dennoch verdient", war Krems-Trainer Ibish Thaqi zufrieden.

Tabelle Bonusrunde:

1. HC Fivers WAT Margarten 2 Spiele, 2/0/0, 59:57, 18 Punkte

2. Alpla HC Hard 2 Spiele, 1/1/0, 50:44, 16 Punkte

3. Erber UHK Krems 3 Spiele, 1/0/2, 76:82, 14 Punkte

4. Sparkasse Schwaz Handball Tirol 3 Spiele, 1/0/2, 81:77, 12 Punkte

5. SC kelag Ferlach, 2 Spiele, 0/1/1, 43:49, 11 Punkte

Kommentare