news

Meister Hard nach Kantersieg Leader

Der amtierende HLA-Meister hat gegen Ferlach seinen Spaß.

Meister Hard nach Kantersieg Leader Foto: © GEPA

Meister HC Hard holt sich am Dienstag die Tabellenführung in der spusu Handball Liga Austria.

Die Vorarlberger feiern in einem vorgezogenen Spiel der 12. Runde vor eigenem Publikum gegen Schlusslicht SC Ferlach einen 38:21-Kantersieg und ziehen am nun punktgleichen Zweiten Fivers Margareten vorbei.

Für Hard ist es eine gelungene Europacup-Generalprobe.

"Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Jetzt können wir den Schwung mit in die beiden EHF-Cup-Spiele gegen Wacker Thun nehmen," sagte Hard-Cheftrainer Petr Hrachovec. Sein Team tritt am Samstag (17.30 Uhr) im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde zum EHF-Cup in der Sporthalle Lachen an.

Das Rückspiel folgt am 25. November (19.00 Uhr) in der eigenen Sporthalle am See.

Kommentare