news

Klarer Halbfinal-Auswärtssieg für Fivers gegen Westwien

Das Team aus Margareten entscheidet das erste Halbfinal-Duell gegen Westwien für sich.

Klarer Halbfinal-Auswärtssieg für Fivers gegen Westwien Foto: © GEPA

Die Fivers Margareten haben in der ZTE HLA Meisterliga das erste Halbfinal-Duell mit Westwien klar für sich entschieden.

Die Wiener feiern am Sonntag auswärts in der Südstadt nach einer starken zweiten Hälfte einen 33:28-Erfolg. Bis zur Pause (16:16) halten die Gastgeber noch Schritt, gleich nach Wiederbeginn ziehen die Fivers mit einem 8:0-Lauf aber deutlich davon.

Damit haben sie am Donnerstag in der eigenen Halle die Chance, den Einzug ins Endspiel zu fixieren.

Im anderen Halbfinale hatte Linz am Samstag einen überraschenden 27:25-Erfolg bei Titelverteidiger Krems gefeiert. Die zweite Partie steigt am Mittwoch in Linz.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare