news

Hard und Krems feiern Auftaktsiege

Beiden Teams fehlt somit nur mehr ein Sieg zum Finaleinzug in der HLA.

Hard und Krems feiern Auftaktsiege

Hard und Krems sind am Samstag mit klaren Erfolgen in die HLA-Halbfinalserie ("best of three") gestartet.

Der Titelverteidiger aus Vorarlberg besiegte Linz mit 28:20 (14:12), die Wachauer setzten sich bei den Fivers Margareten in einer nur kurz spannenden Partie mit 30:25 (19:14) durch.

Beide Teams können daher bereits am Donnerstag ihren Finaleinzug buchen.

Wiener kämpfen sich auf 19:19 zurück

Krems dominierte in Wien die erste Hälfte und wurde von den Hausherren nur nach Wiederbeginn in Verlegenheit gebracht. Mit einem 5:0-Lauf kämpften sich die Wiener auf 19:19 zurück und lagen beim 21:20 (42.) sogar erstmals seit dem 1:0 wieder in Führung. Damit war die Herrlichkeit der Gastgeber aber vorbei.

Krems setzte sich auf 24:21 ab, spätestens mit dem 27:23 fünf Minuten vor dem Ende hatte die Truppe von Trainer Ibish Thaqi die Vorentscheidung herbeigeführt.

Den Niederösterreichern bietet sich am Donnerstag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Stream) vor Heimpublikum die große Chance, sich das Finalticket zu sichern.

Linz kann auch Hard zu Beginn fordern

Linz, das im Viertelfinale überraschend Bregenz ausgeschaltet hatte, bot auch in Hard zumindest eine Hälfte Paroli. Nach Wiederbeginn, einigen Paraden von Hard-Goalie Thomas Hurich und mehreren vergebenen Chancen, lagen die Gastgeber in der 47. Minute aber mit einem Vier-Tore-Plus 20:16 in Führung und bauten diese bis zum Schluss noch klar aus.

Der achtfache Meister Hard kann damit am Donnerstag (ab 17:55 Uhr im LIVE-Stream) in Linz den elften Finaleinzug der Vereinsgeschichte perfektmachen. 

Kommentare