Mittelfeld-Duell gegen Linz an Westwien

Mittelfeld-Duell gegen Linz an Westwien Foto: © GEPA
 

Die SG Westwien fügt dem HC Linz in der siebten Runde der HLA-Meisterliga die vierte Niederlage zu. Die Grün-Weißen gewinnen daheim im Mittelständler-Duell 31:28.

In der ersten Halbzeit steigt eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Gastgeber mit 17:16 auch nur ein Tor Vorsprung mit in die Pause nehmen.

Danach entwickelt sich doch eine Tendenz, vor der Schlussviertelstunde beträgt der Vorsprung Westwiens schon drei Tore. Acht Minuten vor dem Ende sieht das 29:24 wie eine Vorentscheidung aus, mehr als eine Verkürzung gelingt den Gästen tatsächlich nicht mehr. Beste Werfer der Sieger sind Moritz Mittendorfer mit sieben und Julian Pratschner mit sechs Treffern, Topscorer der Partie ist aber Lucijan Fizuleto mit acht Toren.

Westwien ist mit acht Punkten auf Rang sechs zu finden, Linz rangiert mit zwei Zählern weniger unmittelbar dahinter.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..