Linz mit großem Schritt in Richtung Viertelfinale

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Einen knappen, aber mit Blick auf eine mögliche Viertelfinal-Qualifikation immens wichtigen Sieg macht der HC Linz im Unteren Playoff der Handball Liga Austria.

Die Stahlstädter schlagen im LAOLA1-LIVE-Spiel Schlusslicht HC Bruck zu Hause knapp mit 21:20. Dabei kann die Sieben von Coach Manuel Gierlinger einen Halbzeit-Rückstand von 11:14 noch drehen, wodurch sichdie Linzer in der Tabelle zumindest vorerst an die zweite Stelle hinter Leader Schwaz schieben können.


UHK Krems - Bregenz Handball am Freitag, 19:15 Uhr im LIVE-Stream


Noch mehr Spannung durch Kikanovic

Dabei machen sich die Hausherren in der Schlussphase selbst das Leben schwer, da Kikanovic, der gemeinsam mit Bajgoric (beide fünf Tore) bester Linzer Werfer ist, drei Minuten vor dem Ende mit Rot vom Feld muss.

Bei den Gästen ist Simic mit sieben Treffern der auffälligste Angreifer.

Der nun auf Platz drei zurückgefallene SC Ferlach könnte bereits am Samstag (18 Uhr) zurückschlagen, muss da jedoch in Schwaz ran.


Die Highlights der Partie:

Textquelle: © LAOLA1.at

Ibish Thaqi wird neuer Trainer beim UHK Krems

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare